Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hilfsmittel:gebrauchsanleitung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
hilfsmittel:gebrauchsanleitung [2017/02/23 18:35] – [Vorteile eines Wiki] hetzerhilfsmittel:gebrauchsanleitung [2017/05/31 18:14] (aktuell) – [Die wichtigsten 'Handgriffe'] gast2
Zeile 19: Zeile 19:
 ==== Die wichtigsten 'Handgriffe' ==== ==== Die wichtigsten 'Handgriffe' ====
 === Suchen und Finden === === Suchen und Finden ===
-1. Möglichkeit: Ganz links gibt es eine Volltextsuche, dort Begriff eingeben und schon werden alle Treffer angezeigt.+1. Möglichkeit: Volltextsuche, dort Begriff eingeben und schon werden alle Treffer angezeigt.
  
 2. Möglichkeit: Oben auf 'Übersicht' klicken und eine Übersicht aller Artikel erscheint. Von dort aus direkt in das gewünschte Thema reinklicken 2. Möglichkeit: Oben auf 'Übersicht' klicken und eine Übersicht aller Artikel erscheint. Von dort aus direkt in das gewünschte Thema reinklicken
Zeile 29: Zeile 29:
  
 === Seite bearbeiten === === Seite bearbeiten ===
-über "Suche" oder "Seitenindex" zur gewünschten Seite navigieren. Dort ganz oben auf: "Diese Seite bearbeiten" klicken, dann alle Änderungen einfügen. Speichern nicht vergessen!+über "Suche" oder "Seitenindex" zur gewünschten Seite navigieren. Dort auf: "Diese Seite bearbeiten" klicken, dann alle Änderungen einfügen. Speichern nicht vergessen!
  
 === Ordner (Namensraum) neu anlegen === === Ordner (Namensraum) neu anlegen ===
Zeile 43: Zeile 43:
  
 === Letzte Änderungen im Wiki sehen === === Letzte Änderungen im Wiki sehen ===
-Links im Kasten "Werkzeuge" auf "Letzte Änderungen" klicken. Das ist einer der wichtigsten Einstiegspunkte in einem Wiki. Er führt zu einer Liste der zuletzt geänderten Seiten. +Auf "Letzte Änderungen" klicken. Das ist einer der wichtigsten Einstiegspunkte in einem Wiki. Er führt zu einer Liste der zuletzt geänderten Seiten.
- +
-=== Themen diskutieren === +
-Auf jeder Seite gibt es unten "Diskussion". Dort klicken, dann munter drauf los schreiben. Speichern nicht vergessen! +
  
 === Seite löschen === === Seite löschen ===
hilfsmittel/gebrauchsanleitung.1487871331.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/02/23 18:35 von hetzer